Die Freiwillige Feuerwehr Staritz beteiligte sich als öffentliche Institution an den Vorbereitungen und der Durchführung der 900 Jahrfeier des Ortes Staritz

900 Jahre Staritz kommt nur einmal, deshalb feierten die Staritzer vom 21. - 23. Juni 2019 ihr Wiegenfest.

Auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Staritz waren bei Vorbereitung, sowie Festveranstaltung mit dabei.

Selbstverständlich, ist doch die Feuerwehr auch gesellschaftlich immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens und nicht nur wenn´s brennt.

Die Kameraden unterstützten neben der Vorbereitung des Festes auch bei der Gestaltung des Festumzuges, beim Versorgen der Festgäste mit Lebensmitteln.

Des Weiteren wurde mit vorhandener Technik in verschiedenen Situationen ausgeholfen.

Leave Comment